Ganzheitliche Ernährung

Ernährung spielt eine große und wichtige Rolle in meinem Leben! Aus Gesundheitsgründen habe ich nach einer Darmsanierung meine Ernährung auf Vollwert umgestellt und bin seither Migränefrei! Meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert und ich beschloss, mein Wissen, das ich zeitgleich an der Paracelsus-Schule Lindau als ganzheitliche Ernährungsberaterin vertiefte, weiter zu geben. Am Wiener PAX-Institut erwarb ich 2010 zusätzlich das österreichische Diplom zum Ernährungscoach.

Im Rahmen meiner Fastenwochen informiere ich die Teilnehmer über Vollwertkost und die Aufbautage. Unterstützt mit Aktivitäten in der freien Natur begleite ich sie bei der Umstellung auf ein gesundes und ausgewogenes Essverhalten.

Wenn man beginnt, sich mit gesunden Lebensmitteln zu befassen, eröffnet sich einem eine neue Welt! Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten, biologisch hochwertige Lebensmittel zu beziehen und es ist spannend, mit wie vielen Menschen man plötzlich in Kontakt kommt, die den Gedanken von gesunder Ernährung schon lange leben.

Man entwickelt eine völlig andere Beziehung zur Natur und Umwelt und reagiert sensibel auf Tierhaltung und Umweltverschmutzung. Ich lebe viel bewusster seit ich mich mit der Herkunft des Essens beschäftige, das auf meinem Teller liegt.

Die Wertschätzung gegenüber unserer großzügigen Natur steigt unaufhörlich - ebenso die gegenüber all den Menschen, die sich dafür einsetzen und sie erhalten.

Link zum Diplom Ernährungscoach
Link zum Zertifikat Ganzheitliche Ernährungsberaterin